09. November 2021

11880 Solutions AG mit erfolgreicher Neun-Monats-Bilanz 2021

Umsatz gegenüber Vorjahr deutlich gestiegen, EBITDA stark verbessert

Essen, 9. November 2021 – Die 11880 Solutions AG hat die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres erfolgreich abgeschlossen: Zum 30.09.2021 stieg der Umsatz gegenüber Vorjahr um 17,6 Prozent und lag auf Konzernebene bei 42,9 Millionen Euro (30.09.2020: € 36,5 Mio.). Das erwirtschaftete EBITDA wuchs um 77,3 Prozent auf 4,1 Millionen Euro (30.09.2020: € 1,8 Mio.).

Das Digitalgeschäft trug in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2021 33,4 Millionen Euro (30.09.2020: € 27,3 Mio.) zum Gesamtumsatz bei. Das EBITDA verbesserte sich in diesem Geschäftsbereich auf 4,0 Millionen Euro (30.09.2020: € 2,4 Mio.). Auch im Segment Telefonauskunft gelang dem Unternehmen erneut ein leichter Umsatzanstieg auf 9,5 Millionen Euro (30.09.2020: € 9,2 Mio.). Das EBITDA war mit 0,1 Millionen Euro auch in diesem Geschäftsbereich leicht positiv (30.09.2020: € -0,1 Mio.).

Auch nach dem Ende Oktober gemeldeten Cyber-Angriff, der einen Großteil der operativen Unternehmensprozesse kurzzeitig außer Kraft setzte, hält die 11880 Solutions AG an ihrer zu Beginn des Jahres ausgegebenen Prognose für 2021 fest. Demnach strebt die Gesellschaft einen Umsatz zwischen 54,8 und 60,6 Millionen Euro und ein EBITDA zwischen 3,1 und 4,3 Millionen Euro an.

„In beiden Geschäftssegmenten unseres Unternehmens haben wir in diesem Jahr bisher eine hervorragende Performance gezeigt“, sagt Christian Maar, Vorstandsvorsitzender der 11880 Solutions AG. „Noch können wir die Folgen des Cyber-Angriffs jedoch nicht final bewerten, halten aber natürlich nichtsdestotrotz an unserem Wachstumskurs fest. Dafür entwickeln wir bereits weitere Produktangebote und prüfen Möglichkeiten, unsere Geschäftsfelder zu erweitern. Innovation und Time-to-Market sind die wichtigsten Kriterien auf unserem Weg zur Nummer 1 bei der Online-Vermarktung kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland.“

Den Neun-Monats-Bericht 20201 finden Sie hier: https://ir.11880.com/finanzberichte

Press Release

11880 Solutions AG with successful nine-month balance sheet 2021: Sales significantly increased compared to previous year, EBITDA strongly improved

Essen, 9 November 2021 – 11880 Solutions AG has successfully completed the first nine months of the current financial year: As of 30.09.2021, revenues increased by 17.6 percent compared to the previous year and amounted to € 42.9 million at Group level (30.09.2020: € 36.5 million). The EBITDA grew by 77.3 per cent to € 4.1 million (30.09.2020: € 1.8 million).

The Digital business contributed € 33.4 million to total revenues in the first nine months of the current 2021 financial year (30.09.2020: € 27.3 million). EBITDA improved in this business segment to € 4.0 million (30.09.2020: € 2.4 million). In the Directory Assistance segment, the company also managed again a slight increase in revenues to € 9.5 million (30.09.2020: € 9.2 million). EBITDA was also slightly positive in this business segment at € 0.1 million (30.09.2020: € -0.1 million).

Even after the cyber attack reported at the end of October, which briefly disrupted a large part of the company's operational processes, 11880 Solutions AG is sticking to its guidance for 2021 issued at the beginning of the year. According to this, the company is aiming for a turnover of between 54.8 and 60.6 million euros and an EBITDA of between 3.1 and 4.3 million euros.

"In both business segments of our company, we have shown an excellent performance so far this year," says Christian Maar, CEO of 11880 Solutions AG. "However, we are not yet in the position to make a final assessment of the consequences of the cyber attack but are of course nonetheless sticking to our growth course. To this end, we are already developing further product offerings and examining opportunities to expand our business areas. Innovation and time-to-market are the most important criteria on our way to becoming the number 1 in online marketing for small and medium-sized enterprises in Germany."

You can find the nine-month report 20201 here: https://ir.11880.com/finanzberichte