02. September 2021

Suchmaschine für Online-Bewertungen werkenntdenBESTEN: Biergärten in München

- Die vier größten Aufsteiger nach dem Corona-Lockdown

Essen, 2. September 2021 – Vier Münchener Biergärten, die von Mitte Mai bis Ende August im Schnitt mindestens alle zwei Tage von Gästen online bewertet wurden, haben in der Zeit seit Ende des zweiten Corona-Lockdowns in der Gunst der Kunden besser abgeschnitten als zuvor. Das ergab eine aktuelle Auswertung von werkenntdenBESTEN, der Suchmaschine für Online-Bewertungen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich einige Betriebe während des Lockdowns offenbar gut auf die Sommersaison vorbereitet haben.

Zu den Münchener Biergarten-Lieblingen der Gäste zählen der Augustiner-Keller in der Nähe des Hauptbahnhofs, der in der Zeit nach dem Lockdown von Mitte Mai bis Ende August mit einem Bewertungsschnitt von 4,59 von 5,00 deutlich besser bewertet wurde als zuvor mit 4,41 von 5,00. Auch der Lindengarten in Neutrudering gehört zu den Aufsteigern. Hier stieg der Bewertungsschnitt von 4,35 auf 4,49. Der Sendlinger Augustiner Schützengarten verbesserte sich in diesem Zeitraum von 4,37 auf 4,47 steigern; das Leiberheim in Neubiberg von 4,13 auf 4,15. In zahlreichen Bewertungen für die vier Aufsteiger-Biergärten wurden nicht nur das Essen und die Atmosphäre positiv bewertet, sondern auch Kriterien wie Freundlichkeit, Sauberkeit und die gute Umsetzung von Corona-Maßnahmen.

werkenntdenBESTEN.de ist in Deutschland die erste Suchmaschine für Online-Bewertungen. Sie wird von der 11880 Solutions AG betrieben und aggregiert echte Nutzerempfehlungen aus 52 wichtigen Bewertungsportalen. Mehr als 100 Millionen Bewertungen, die online für Unternehmen in ganz Deutschland abgegeben wurden, unterstützen Online-User bei ihren Kaufentscheidungen.

Auswertung werkenntdenBESTEN

Zeitraum Mitte Mai bis Ende August 2021:

Bewertungsschnitt
(Stand Ende August 2021)