26. April 2017

11880* startet erste Online-Kampagne für werkenntdenBESTEN.de

Fünf verschiedene Clips zeigen Verbrauchermehrwert der neuen Suchmaschine

11880* startet jetzt für werkenntdenBESTEN.de, die erste Metasuche für Internet-Bewertungen, eine Online-Kampagne. „Diese Kampagne ist ein erster Schritt, die Bekanntheit unserer neuen Suchmaschine und der Marke werkenntdenBESTEN.de aufzubauen“, sagt 11880-Marketingchefin Kathrin Hollmann.

werkenntdenBESTEN.de bietet Verbrauchern auf der Suche nach dem passenden Dienstleister mit mehr als 30 Millionen Online-Bewertungen einen einzigartigen und unabhängigen Überblick für sämtliche Branchen. Mit fünf verschiedenen rund zwölf-Sekunden-langen Clips werden die Verbrauchervorteile der neuen Suchmaschine jetzt erstmals dargestellt. Die Bewegtbild-Kampagne, die von der Dortmunder Agentur Orö entwickelt wurde, läuft zunächst auf Facebook, Instagram und Youtube und wird durch Google Adwords unterstützt.

WerkenntdenBESTEN.de entwickelt sich für immer mehr Verbraucher in Deutschland zu einem wichtigen Alltagsbegleiter, denn Bewertungen sind laut einer aktuellen Studie des Branchenverbands Bitkom für rund 65 Prozent aller Konsumenten eine relevante Hilfe bei Kaufentscheidungen**. Demnach haben Online-Bewertungen mittlerweile einen höheren Stellenwert erreicht als Preisvergleichsportale oder persönliche Empfehlungen aus dem Familien- oder Freundeskreis. „Wir planen, die Kampagne im Jahresverlauf auszuweiten und durch neue Clips zu ergänzen“, so Kathrin Hollmann.

Für die Kampagne zeichnen verantwortlich:

11880*: Kathrin Hollmann, Head of Department - Marketing Communications
Agentur: Orö GmbH, Dortmund & Dresden, www.oroe.de

Kontakt Presse

Sie haben Fragen zum Bereich News der 11880 Solutions AG?
Bitte kontaktieren Sie uns:

Anja Meyer
(Pressesprecherin)