26. Mai 2020

11880 Solutions AG bekennt sich als Arbeitgeber zu einer vielfältigen Unternehmenskultur

Die Unternehmensgruppe feiert den 8. Deutschen Diversity Tag

Essen, 26. Mai 2020 – Die 11880 Unternehmensgruppe verpflichtet sich mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt, eine wertschätzende und vorurteilsfreie Unternehmenskultur zu fördern. Als offizieller Unterstützer der Initiative ist das Unternehmen davon überzeugt, einen wichtigen Beitrag für Vielfalt zu leisten.

Die 11880 Solutions AG feiert am 26. Mai 2020 den von der Charta der Vielfalt initiierten 8. Deutschen Diversity-Tag. Unter dem eigenen Diversity-Motto „Viva La Vielfalt“ erwartet die Mitarbeiter ein umfangreiches Programm, um den Vielfaltsgedanken im Unternehmen präsent und lebendig zu halten. Hauptprogrammpunkt wird eine Weltausstellung sein, die von Mitarbeitern für Mitarbeiter ausgerichtet wird. Mit der Weltausstellung zeigt die 11880 Persönlichkeit: Die ausstellenden Mitarbeiter geben ihren Kolleginnen und Kollegen Einblick in ihre sozio-kulturelle Herkunft und erklären, welche Erfahrungen und Werte sie für ihren beruflichen Werdegang und ihr Leben geprägt haben. Auch mit einer Online-Aktion in den sozialen Netzwerken wird die 11880 Unternehmensgruppe ihr Verständnis von Diversität öffentlich kundtun. Dazu wurde unter Beteiligung zahlreicher Mitarbeiter ein Videoclip erstellt, der die Kernbotschaft „Vielfalt verbindet, weil sie unseren Alltag bunt und wertvoll macht“ anschaulich vermittelt.

„Mit unserer Telefonauskunft und den zahlreichen Online-Portalen gehen wir auf die vielfältigen Bedürfnisse der Gesellschaft ein. Seit vielen Jahren leben wir Vielfalt auf allen Ebenen in unserem Unternehmen. Deshalb war es für uns nur konsequent die Charta der Vielfalt zu unterzeichnen,“ erklärt Christian Maar, Vorstandsvorsitzender der 11880 Solutions AG. „In unserer Unternehmenskultur sind unter anderem Werte wie gegenseitiges Vertrauen und Akzeptanz fest verankert. Diese Werte werden von unseren Mitarbeitern sowohl innerhalb der Unternehmensgruppe als auch gegenüber Geschäftspartnern und Kunden gelebt.“