12. Februar 2020

11880 Solutions AG als Top Employer 2020 Deutschland ausgezeichnet

Essen, 12. Februar 2020 – Die 11880 Solutions AG wurde vom unabhängigen „Top Employers Institute“ als Top Employer 2020 zertifiziert. Am vergangenen Donnerstag, den 06.02.2020, erhielt das Unternehmen beim Certification Dinner in Düsseldorf die Auszeichnung für seine außerordentliche Personalarbeit.

Für die Auszeichnung durchlief die 11880 Solutions AG ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm, bei dem unabhängige Experten die Personalarbeit des Unternehmens auditiert und bewertet haben. Zu den untersuchten Kategorien zählen Personalplanung, Talentstrategie, Talent Acquisition, Onboarding, Performance Management, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.

„Um als ‚Top Employer‘ anerkannt zu werden, muss ein Unternehmen beweisen, dass die Umsetzung der Personalstrategien die Arbeitswelt der Mitarbeiter bereichert. Die zertifizierten Unternehmen sind ein herausragendes Beispiel für engagiertes Personalmanagement, kontinuierliche Verbesserung und das Versprechen ‚for a better world of work‘. Glückwunsch!“, so David Plink, CEO Top Employers Institute.

„Wir möchten ein Arbeitgeber sein, bei denen Mitarbeiter sich wohl und geschätzt fühlen. Von Beginn an betrachten wir jeden einzelnen Mitarbeiter als ein wichtiges und wertvolles Mitglied unseres Unternehmens. Diese Einstellung gegenüber unseren Mitarbeitern setzen wir ganzheitlich in unserer Arbeitsweise und im Umgang mit Mitarbeitern fort. Die ‚Top Employer 2020‘ Auszeichnung zeigt uns, dass wir bereits vieles richtig machen und damit zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zählen. Die unabhängige Überprüfung unserer Personalarbeit durch das Top Employers Institute hat uns neben der Auszeichnung weitere wertvolle Optimierungspotenziale aufgezeigt, die wir auch nach dem diesjährigen Erfolg definitiv prüfen und angehen möchten“, sagt Birgit Hausmann, Bereichsleiterin Recht & Personal bei der 11880 Internet Services AG.

Zur Karriereseite von der 11880 Solutions AG: https://karriere.11880.com

Bild: Birgit Hausmann, Bereichsleiterin Recht & Personal bei der 11880 Internet Services AG, und Steffen Neefe, Country Manager DACH Top Employers Institute, bei der Preisverleihung; © Top Employers Institute