09. Juli 2018

11880.com gewinnt den Deutschen VerzeichnismedienPreis 2018

[vdav] zeichnet die sprachbasierte Notapothekensuche 11880.com in der Kategorie „Online“ aus

Essen, 9. Juli 2018 – Die 11880.com überzeugt mit ihrem Amazon Alexa Skill Notapothekensuche 11880.com die [vdav]-Jury und gewinnt den Deutschen VerzeichnismedienPreis 2018 in Silber in der Kategorie „Online“. Im Rahmen der DirectoryNight des zweitägigen Fachkongresses der Auskunfts- und Verzeichnismedienbranche in Berlin hat der [vdav], der Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien, zum 17. Mal die Deutschen VerzeichnismedienPreise verliehen. Auch in diesem Jahr wurden Produkte bzw. Dienstleistungen in den drei Kategorien „Online“, „Print“ und „Marketingaktion“ ausgezeichnet.

Mit dem Deutschen VerzeichnismedienPreis würdigt die Jury insbesondere die Innovation des Produktes Notapothekensuche 11880.com, einem Amazon Alexa Skill. Die Notapothekensuche 11880.com erleichtert Verbrauchern den Alltag und hilft ihnen schnell, eine geöffnete Notapotheke in ihrer unmittelbaren Nähe zu finden. Nach einer einfachen Aufforderung wie „Alexa, starte Notapothekensuche“ oder „Alexa, frage Notapothekensuche nach einer Notapotheke in meiner Nähe“ liefert die Notapothekensuche 11880.com schnell zuverlässige Suchergebnisse. Dies ist durch den Zugriff auf die individuellen Standortdaten der Nutzer möglich.

„Wir freuen uns sehr, dass die [vdav]-Jury unseren ersten Amazon Alexa Skill ausgezeichnet hat“, erklärt Dirk Amtsberg, Head of Department - Product Management bei 11880.com. „Die sprachbasierte Suche nach Dienstleistern aller Branchen wird von Verbrauchern zunehmend nachgefragt. Mit unserem Branchenportal 11880.com und der firmeneigenen Datenbasis sind wir daher optimal aufgestellt, um in Zukunft weitere sprachbasierte Suchanwendungen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.“

Die Notapothekensuche 11880.com ist seit Herbst 2017 kostenlos erhältlich und über die Amazon Alexa App zu aktivieren.