Pressemitteilungen im Überblick

19. Februar 2018

Ad hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

11880 Solutions AG mit neuen Großaktionären: Meilenstein in Wachstumsstrategie

Essen, 19. Februar 2018 –  Die 11880 Solutions AG hat zwei neue Großaktionäre: Die Düsseldorfer RH Vermögensverwaltung GmbH ist jetzt mit 9,42 Prozent an der Gesellschaft beteiligt, die Solventis Beteiligungen GmbH aus Mainz hält 8,16 Prozent der Aktien. Den Großteil der Aktien haben beide Investmenthäuser von Italiaonline S.p.A. übernommen, die zuvor 16,24 Prozent der Aktien hielten.

„Für uns ist dieser Aktionärswechsel ein wichtiger Meilenstein, denn in der aktuellen Entwicklungsphase freuen wir uns über Partner, die langfristig und nachhaltig hinter uns stehen und mit uns wachsen wollen“, sagt Christian Maar, Vorstandsvorsitzender der 11880 Solutions AG.

Joachim Schmitt, Geschäftsführer der Solventis Beteiligungen GmbH: „Wir beobachten die 11880 Solutions AG schon sehr lange und sind auf Grund der Entwicklung der letzten zwei Jahre vom Erfolg des Unternehmens überzeugt. Deshalb haben wir unseren Anteil jetzt deutlich aufgestockt und freuen uns, die 11880 Solutions AG auf ihrem neuen Weg zu begleiten.“

„Christian Maar hat das Unternehmen erfolgreich umgebaut und der 11880 Solutions AG damit eine vielversprechende Perspektive verliehen. Wir möchten diesen Wachstumsprozess aktiv begleiten“, ergänzt Rolf Hauschildt, Geschäftsführer der RH Vermögensverwaltung GmbH.

Die neue Gesellschafterstruktur wird zeitnah auch Änderungen im Aufsichtsrat des Unternehmens zur Folge haben.

zurück zur Übersicht

Kontakt Presse

Sie haben Fragen zum Bereich News der 11880 Solutions AG?
Bitte kontaktieren Sie uns:

Anja Meyer
(Pressesprecherin)

Tel.: +49 89 8954 1188
Mobil: +49 173 89 11 810

Nachricht schreiben